Über uns

Hola, wir sind Ina und Marcus!

Als beste Freunde, Paar und Team leben und arbeiten wir zwischen Schietwetter und Sonnenschein – in Hamburg und auf Mallorca. Wir kommen ursprünglich aus dem Ruhrgebiet und kennen uns schon ewig, viele Jahre lang war Ina nur die kleine, laute Schwester vom besten Freund und Marcus lediglich der coole, bunte Freund vom großen Bruder – „Tausend Mal berührt, tausend Mal ist nichts passiert…“ Ähnlich war es auch auf Mallorca: 2011 führte uns unser erster gemeinsamer Urlaub auf die Insel, weitere Aufenthalte folgten. Vor über drei Jahren hat es dann auch hier endgültig Zoom gemacht, und unsere geplante Weltreise endete spontan nach ihrer ersten Station: auf Mallorca.

Ina – Quasselfott und Perfektionistin
Inas Lebensmotto: Lebe lieber ungewöhnlich! Sie hat ständig Hummeln im Hintern, lebte und arbeitete mehrere Jahre in New York, erschreckte Freizeitpark-Besucher in der Geisterbahn, interviewte und fotografierte Promis beim Grimme Preis in Marl und bringt heute als PR Beraterin Destinationen, Hotels sowie Reiseveranstalter in die Medien und arbeitet als freie Texterin. Sie schläft gerne und lang, redet viel und schnell, mag keinen Kaffee und hat eine Schwäche für GZSZ und Grey’s Anatomy.

Marcus – Ruhepol und Frühaufsteher
Marcus dagegen braucht morgens unbedingt seine zwei, drei Tassen Kaffee, ist eher der ruhigere Part und düst in aller Herrgottsfrühe mit dem Rennrad über die Insel. Bevor Ina in sein Leben trat, blieb er dem Ruhrgebiet treu: Verkaufte in den 90ern Wasserbetten in Oer-Erkenschwick, mixte Säfte in Düsseldorf, versorgte die hippen Münsteraner mit Skateboards und Klamotten als Einkäufer und Filialleiter bei Titus und arbeitet heute zusammen mit Ina an der „Weltherrschaft“.

So unterschiedlich wir auch sind, wir haben auch viel gemeinsam: Wir reisen gerne – aktuell am liebsten in unserem selbst ausgebauten VW T4 Walter –, mögen das einfache Leben auf unserer kleinen Finca mitten in der Natur, springen zu Hause direkt in die Jogginghose, fühlen uns am Meer am wohlsten und stehen auf Live-Musik und lernen gerne neue Leute kennen.

Einige von ihnen stellen wir hier auf Mallorca Stories vor. Viel Spaß beim Stöbern!