Bester Burger in Palma? Gibt’s bei Raimundo Burger!

Wer macht den besten Burger in Palma?! Hier gehen die Meinungen auseinander: Viele sagen Badal Burger seien die Besten, für andere geht nichts über die Burger von Raimundo. Und was sage ich? Der Titel verrät es ja schon: Für mich sind die Burger bei Raimundo die klaren Gewinner.

Raimundo Burger hat im September 2017 eröffnet und befindet sich im Stadtteil Sa Gerreria im Herzen der Altstadt von Palma. Die beiden Mallorquiner Alejandro Javaloyas – kurz Alex genannt – und seine Cousine Marta haben mit diesem Restaurant ein Stück Amerika nach Palma gebracht. Ihr Ziel haben sie erreicht: Die besten Burger der Insel in einer sehr gemütlichen, aber ungezwungenen Atmosphäre zu kochen und zu servieren. Ihr Rezept dafür: 1A-Ware, eine lockere Atmosphäre und eine große Portion Herzlichkeit.

Von Mallorca nach Finnland und Berlin und wieder zurück

Nachdem Alex sein Kochstudium auf Mallorca abgeschlossen und einige Jahre als Bäcker gearbeitet hatte, zog er nach Finnland, um seine Kochkarriere zu starten. Hier arbeitete er sich bis zum Chefkoch der spanischen Botschaft in Helsinki hoch. Zusätzlich machte er einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft um die Managementfähigkeiten zu erlernen, die eines Tages erforderlich sein würden, um Unternehmer zu werden und sein eigenes Restaurant zu eröffnen.

Marta studierte ebenfalls Betriebswirtschaft – in Barcelona. Nach ihrem Abschluss zog sie nach Berlin, um eine andere Kultur kennenzulernen, ihre Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch zu verbessern und als Person zu wachsen. Vielleicht war auch das Berliner Nachtleben ein entscheidender Faktor bei der Wahl des Umzugsortes. In der Hauptstadt arbeitete sie in einem kleinen Restaurant und verliebte sich in das Restaurantleben.

Als beide 2016 schließlich zurück nach Palma kamen, lag die Eröffnung eines eigenen Restaurants quasi auf der Hand. Unser Glück!

Der leckerste Burger, den ich je gegessen habe: La Mallorquina!

Mein Tipp Nummer eins für den maximalen Geschmacks-Orgasmus: Der Burger „La Mallorquina“ mit Mahon-Käse, Ali-Oli und getrockneten Feigen in Rum. Selten habe ich einen so leckeren Burger gegessen. Und glaub mir: Ich habe schon einige gegessen.

Zweiter Tipp: Du solltest unbedingt reservieren! Dass es den besten Burger in Palma bei Raimundo gibt, hat sich nämlich mittlerweile rumgesprochen. Besonders bei den Einheimischen. Sprich: Das Restaurant ist immer proppenvoll – mittags wie abends!

Reservieren geht ganz einfach online, per Telefon oder via WhatsApp unter der Nummer: +49 692 21 11 60. Buen provecho!

Mehr zum besten Burger in Palma gibt’s hier:

Mehr von Ina Bohse

Von Reiseleitern zu Unternehmern: Jill und Alex von Lazy Bus & Lazy Finca

Unsere eigene Mallorca-Geschichte ist so stark mit Jill und Alex von Lazy...
Weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.