Den schönsten Flohmarkt auf Mallorca gibt’s in Consell

Trödeln, bummeln und feilschen: Schnäppchenjäger dürfen sich freuen, denn Flohmärkte gibt’s selbstverständlich auch auf der Insel. Wir stellen dir hier unseren mit Abstand liebsten Flohmarkt auf Mallorca vor.

Jeden Sonntag zwischen 7 Uhr morgens und 14 Uhr mittags wird es trubelig in dem winzigen Örtchen Consell nahe Santa Maria an der Autobahn MA-13 zwischen Palma und Inca. Denn dann findet in einem kleinen Industriegebiet am Ortseingang den größten, besten und vor allem schönsten Flohmarkt auf Mallorca statt.

Woche für Woche zieht er Sammler und Händler gleichermaßen in seinen Bann. Kein Wunder! Es findet sich ein interessanter Warenmix aus Antiquitäten, Dachbodenfunden, Büchern, Schallplatten, Spielzeug und schicken sowie ausgefallenen Second Hand-Klamotten.

Gemüse, Obst und Käse wie auf den Wochenmärkten sucht man hier vergeblich. Es gibt lediglich zwei kleine Stände mit Würstchen, mallorquinische Cocas und Bocadillos sowie einen Stand mit frischen Backwaren gleich am Anfang des Marktes.

Das Publikum auf dem ist genauso bunt gemischt wie die Waren selbst: Besucher auf der Suche nach einen außergewöhnlichen und authentischen Souvenir findest du hier ebenso wie Einheimische, denen noch die passenden Stühle oder Tische fehlen.

Tipp Nummer 1

Wenn du im Sommer kommst, sei am besten bereits früh morgens da. Wenn die Sonne erst einmal rauskommt, ist es dort kaum auszuhalten. Bäume und Schattenplätze sucht man hier vergebens.

Tipp Nummer 2

Suche nicht lange nach einem kostenlosen Parkplatz. Für einen Euro kannst du auf einem kleinen Feld direkt hinter dem Industriegebiet parken.

Tipp Nummer 3

Wenn du schon mal in der Ecke bist, statte dem kleinen Wochenmarkt in Santa Maria del Carmi einen Besuch ab. Der kleine Ort befindet sich nur knapp fünf Fahrminuten vom Flohmarkt in Consell entfernt. So hast du die perfekte Kombination aus traditionellem Markt und Flohmarkt-Besuch.

Hier findest du den schönsten Flohmarkt auf Mallorca:

Wenn du von Consell kommend die MA-13 in Richtung Palma fährst, kommt der Flohmarkt kurz hinter dem Ortsausgang auf der linken Seite.

Adresse:
Polígono Industrial
Avinguda del Raiguer 7
07330 Consell

Mehr von Ina Bohse

Von Reiseleitern zu Unternehmern: Jill und Alex von Lazy Bus & Lazy Finca

Unsere eigene Mallorca-Geschichte ist so stark mit Jill und Alex von Lazy...
Weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.