Urlaub bei Freunden: Lazy Finca in Felanitx

Außenbereich der Lazy Finca Son Valls

Mit der Renovierung der Lazy Finca im April 2016 fängt unsere eigene Mallorca-Geschichte quasi so richtig an: Geplant war, dass wir Jill und Alex gemeinsam mit anderen Freunden für einen Monat bei der Renovierung der Finca unter die Arme greifen. Das Ende vom Lied: Wir sind einfach auf der Insel geblieben.

Also Vorsicht, wer einmal zur Lazy Finca im Südosten der Baleareninsel kommt, will gar nicht mehr weg oder kommt immer wieder. Kein Wunder: Hier lernst du das authentisch-ländliche Mallorca kennen und kannst einen entspannten Urlaub mit und bei Freunden verbringen. Dich erwartet ein Mix aus ursprünglich-mallorquinischen und lazy-lässigen Elementen.

Versteckt und fernab vom Massentourismus nahe Felanitx befindet sich das nur zwölf Zimmer große Finca-Hotel aus dem Jahr 1597. Das Haus steht unter Denkmalschutz und wurde baulich Stück für Stück erweitert. Nach der Neugestaltung durch Jill und Alex ist das historische Gebäude kaum wieder zuerkennen. Die hellen und großzügigen Zimmer sind mit traditionellen Möbeln bestückt und unterschiedlich groß – fünf von ihnen verfügen über eine eigene kleine Terrasse. Im Gewölbe mit Speisebereich und Lounge serviert der mallorquinische Koch Guilleme frische, landestypische Speisen, und auch die Weine stammen allesamt von der Insel.

Einfach mal die Seele baumeln lassen

Einfach mal einen Gang runter schalten und die Seele baumeln lassen – das passiert auf der Lazy Finca ganz automatisch. Das Finca-Hotel ist umgeben von Wiesen, Feldern und Obstbäumen und perfekt für alle, die dringend eine Auszeit brauchen. Die hauseigene Olivenplantage, der Orangen- und Zitronengarten und die freilaufenden Hühnern machen die Landidylle perfekt.

Frontansicht Lazy Finca Mallorca

Morgens ein Frühstücksei von Hildegard, Magnolia und Co., im Anschluss mit dem E-Bike oder Mountainbike ins nächste Dorf oder doch lieber Relaxen im Bali-Bett am Pool? Ein paar erste Schritte auf der Slackline im Garten oder mit dem Longboard über die Finca-Wege cruisen? All das können die Finca-Urlauber abends unter Gleichgesinnten beim gemeinsamen Abendessen an der langen Tafel oder an der Bulli-Bar mit einem leckeren Gin Tonic oder Craft-Bier Revue passieren lassen. Urlaub ganz nach dem Motto: Alles kann, nichts muss. Mit dem Adults-only-Angebot richten sich Jill und Alex an Paare, Singles, Individualisten und entspannte Sportler.

Das Lazy Team

Lazy Alex ist gar nicht faul, als Betreiber der Lazy Finca ist nämlich immer etwas zu tun. Er ist begeisterter Surfer und Hobby-Gin-Sommelier, lebt seit mehr als 15 Jahren auf Mallorca und gibt gerne Tipps zur Erkundung der Insel abseits vom Mainstream-Tourismus. Außerdem philosophiert er hinter seiner Bulli-Bar gerne über Gin-Trends, Surfspots und ist immer für eine Partie Tischkicker zu haben.

Lazy Jill: Ausruhen ist ebenfalls nicht ihr Ding – das ist ja auch Job der Finca-Gäste. Mit ihrer entspannten Art zaubert sie, neben der Rundum-Gäste-Betreuung an der Rezeption, jedem Gast ein Lächeln ins Gesicht. Außerdem kümmert sie sich mit Herz und Seele um Hund und Huhn. Schwer verliebt ist sie übrigens nicht nur in Alex, sondern auch in jeden einzelnen Lazy Bus – von wegen Männersache.

Lazy Lucy: Als Welcome-Managerin begrüßt die Husky-Dame die Gäste immer freundlich, lässt ihnen aber genug Freiraum, wenn keine Kraul-Attacken oder Spielchen in Aussicht stehen – ein echter Profi eben.

Ja, ich will! – Heiraten auf der Lazy Finca

Besonders praktisch: Die Lazy Finca auf Mallorca ist auch exklusiv mietbar. Perfekt für Geburtstage, Urlaube mit mehreren Freunden, Firmentagungen und Workshops. Oder aber, um sich das Ja-Wort zu geben.

Die kleine Kapelle, die direkt an die Finca angeschlossen ist, der große Rittersaal, die Pool-Area und die Abgeschiedenheit eignen sich perfekt für eine unvergessliche Traumhochzeit. 

Perfekt zur Einstimmung auf einen Urlaub auf der Lazy Finca auf Mallorca ist dieses Video. Wer genau hinschaut kann auch Marcus und mich erkennen:

Mehr Infos rund um die Lazy Finca findest du hier:
Lazy Finca Mallorca

Fotos: Karin Lohberger Photography

Mehr von Ina Bohse

Hippie-Feeling auf Mallorca: Bikini Island & Mountain Hotel in Port de Sóller

Das Bikini Hotel in Port de Sóller bringt Hippie-Feeling in das kleine...
Weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.